Impressum Kontakt History

Druckbare Version

Wein & Genuss

Braucht der Wein den Korkverschluß? Ich hatte wieder Lust, einen neuen Wein zu probieren. Ab in den Einkaufskorb damit und nach Hause. Nachdem der Wein die bevorzugte Trinktemperatur erreicht hatte war schnell klar: Der Wein hat Kork! Hier geht es um Alternativen und wer möchte, der erfährt meine Meinung zu dem Thema.

Döppekuchen - Das Rezept Der Döppekuchen (hochdeutsch etwa "Topfkuchen") ist quasi ein überdimensionierter Reibekuchen, er besteht also in der Hauptsache aus Kartoffeln. Man kann ihn heiß aus dem Backofen essen, aber er schmeckt auch kalt oder in Scheiben in der Pfanne gebraten.

Fisch selber räuchern Wer gerne Fisch ißt oder seine Gäste mit einer besonders leckeren Vorspeise überraschen möchte, der kann Fisch mit wenig Aufwand selber räuchern. Wie das geht, wieviel es kosten und was Sie dazu benötigen erfahren Sie in diesem Artikel.

«   1 2 3 4